Mit einem Auslandpraktikum kannst du erste Arbeitserfahrung im Ausland sammeln und dabei deine Sprachkenntnisse nachhaltig verbessern. Während du in der Sprachschule deine sprachlichen Fertigkeiten verbesserst, kannst du das Gelernte bei der Arbeit im Praktikumsbetrieb direkt anwenden. Bei der Wahl des Praktikums kannst du aus einer Reihe von unterschiedlichen Unternehmen auswählen und das perfekte Praktikum für deine Bedürfnisse finden.

Warum ein Praktikum im Ausland?

Ein Praktikum im Ausland bietet dir viele Vorteile. Einerseits kannst du Arbeitserfahrung sammeln und andererseits verbesserst du dabei auf natürliche Art und Weise deine Sprachkenntnisse. Ein Praktikum kann aber auch eine tolle Möglichkeit sein, einen Einblick in ein bestimmes Berufsfeld zu erlangen. Die Praktika richten sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wissen viele noch nicht genau was sie später machen wollen. Bei einem Praktikum erhältst du einen Einblick in unterschiedliche Arbeitsbereiche. Dies kann dir bei der Wahl deiner beruflichen Zukunft helfen und bereitet dich gleichzeitig auf die Arbeitswelt vor.
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Alexander Z.
Neuseeland/Queenstown
 

«Queenstown ist wirklich ein das Naturparadies schlechthin! Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Stadt ist zwar sehr klein aber es gibt so viele Dinge zu tun.. Kann ich jedem empfehlen!»

 
Emily S.
USA/Honolulu - Hawaii
 

«Es hat alles wunderbar geklappt. Alle meine Fragen wurden zügig beantwortet und die Schule vor Ort war toll! Ich hatte eine super Zeit in Hawaii und kann es jedem empfehlen!»

 
Hannah C.
Italien/Florenz
 

«Ich habe Linguista über den Chat angeschrieben und bekam direkt eine freundliche Beratung zum Sprachaufenthalt in Italien. Die Schule ist familiär und Florenz eine coole Stadt. Ich bin mit dem Zug angereist. Gute Organisation.»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
LinguaService
Poststrasse 22
7000 Chur

info@linguaservice.ch
41 (0)81 353 47 85