Bei einer Jugendsprachreise oder Schülersprachreise in Japan erwarten dich coole Städte, herzliche Menschen und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten. Während dem Sprachkurs in Japan hast du die Möglichkeit mehr über die japanische Kultur zu erfahren und lernst dabei auf natürliche Art und Weise Japanisch. Animes mit deutschen Untertiteln zu schauen gehört schon bald der Vergangenheit an.

Japan SPRACHREISE FÜR SCHÜLER UND JUGENDLICHE

Die Hafenstadt Kobe ist die Studentenstadt für eine Japan Sprachreise für Schüler und Jugendliche. Obwohl die Stadt knapp 1,5 Millionen Einwohner zählt, ist die Stadt recht übersichtlich und punktet mit ihrer tollen Lage direkt am Meer.  Neben dem Sprachkurs bleibt dir und deinen neuen Freunden genügend Zeit, um die Stadt zu erkunden, Karaoke zu singen (eine der Lieblingsbeschäftigungen der Japaner) oder die zahlreichen Shoppingmalls unsicher zu machen.

Die beste Zeit für Jugendreisen - Sommerferien in Japan

Welche Zeit könnte sich besser für eine Jugendreise in Japan eignen als die Sommerferien? Geniesse die warme Sonne, Strände und viel Zeit draussen. Dabei kannst du die Japaner hautnah kennenlernen und deine Japanischkenntnisse auch auf der Strasse und mit Freunden verbessern.

5 Gründe für einen Feriensprachkurs in Japan

  • Erlebe das echte Japan
  • Verbinde Japanisch lernen mit coolen Aktivitäten
  • spannende Städte und schöne Landschaften
  • offene und herzliche Einwohner
  • erweitere deinen Horizont

Die meisten Jugendliche möchten einen Jugend Sprachaufenthalt in Japan machen, um ihre Japanischkenntnisse zu verbessern und mehr Wissen über japanische Hobbys wie Origami oder Mangas zu bekommen. Dazu können Japanischkenntnisse deine Karriere voranbringen und werden garantiert deinen Horizont erweitern.

Für einen Feriensprachkurs in Japan empfehlen wir ein Taschengeld von 150 Franken pro Woche.

Eine Packliste für deine Schülersprachreise nach Japan ist praktisch. Als Erstes solltest du dich um einen Reiseadapter kümmern, in Japan gibt es nämlich andere Steckdosen. Wir empfehlen dir ausserdem, vor Ort eine SIM-Karte zu kaufen, sonst kannst du dein Telefon nur mit WLAN benutzen und nicht, wenn du unterwegs bist. Auch ein Taschenwörterbuch ist definitiv von Vorteil, damit du dich in jedem Falle verständigen kannst. Das ist besonders wichtig, weil viele Schilder nur mit den japanischen Schriftzeichen beschriftet sind, und nicht mit römischen Schriftzeichen, wie wir es gewöhnt sind. Die beste Reisezeit für einen Jugendsprachkurs in Japan ist der Monat Juli, mit einer Durchschnittstemperatur von 30 Grad Celsius. 

Eine Woche Sprachaufenthalt in Japan für Schüler kostet um die CHF 1 536,- und beinhaltet den Sprachkurs, den Flughafentransfer von Kobe, die Unterkunft mit Halbpension und das Animations- und Betreuungsteam der Schule.

 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Mike E.
USA/Honolulu - Hawaii
 

«Mein Sprachaufenthalt in Hawaii war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Tolles Wetter, nette Leute und ein interessanter Englischkurs. Ich würde sofort wieder gehen!»

 
Marco B.
USA/San Diego
 

«Linguista war sehr kulant was meine Buchung anging. Leider konnte ich wegen Corona nicht wie geplant verreisen. Linguista hat sich um alles gekümmert und hat meine Reise ohne weitere Kosten verschoben. Sehr guter Service. »

 
Xenia N.
Südafrika/Kapstadt
 

«Ich liebe diese Stadt. Die Gastfamilie hat mich von meiner Ankunft gut aufgenommen und ich sich beim reden viel Mühe gegeben. Linguista hat alles gut geplant und ich konnte die Zeit geniessen.»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
LinguaService
Poststrasse 22
7000 Chur

info@linguaservice.ch
41 (0)81 353 47 85